Bananen Mango Eis

Juhuu! Es wird endlich etwas wärmer (außer heute vielleicht), dann kann man endlich wieder Eis essen ohne dabei zu frieren. Denn Eis gibt es bei uns auch im Winter. Es ist halt einfach zu lecker!

Bananen Mango Eis getoppt mit getrocknetem Früchte Mix.

Heute hatte ich nach dem Sport mal Lust auf etwas erfrischendes, also bin ich nochmal schnell in den Supermarkt geflitzt um ein paar fehlende Zutaten zu kaufen…Naja, ich bin auf jeden Fall mit viel mehr aus dem Laden gekommen, als ich so geplant hatte. Aber wer kennt das nicht? 😀

Die getrockneten Früchte, die ihr auf dem Bild auch seht, habe ich auf dem Wochenmarkt geholt. Das war schon ein fertiger Mix. Was ich von den Trockenfrüchten auf dem Wochenmarkt jedoch am meisten feiere sind getrocknete Mangostreifen (in eigenem Saft). Also, wenn es so einen Stand bei euch auf dem Markt gibt, probiert die unbedingt mal aus. Apropos, dort kann man meistens alles einmal probieren. Lohnt sich als auf jeden Fall, vor allem wenn man vorher noch nichts gegessen hat :).

Das Eis lässt sich auf jeden Fall super schnell zubereiten! Es dauert nur ca. 5-10 min.

Schale mit Löffel und Bananen Mango Eis mit getrocknetem Früchte Mix.

Zutaten für 1 Portion:

  • 400 g gefrorene Mango
  • 2 gefrorene Bananen (ca. 210 g)
  • 1/2 Bio Zitrone, Saft + Schale
  • 1 Limette, Saft
  • ggf. 1 Schluck Sojadrink (oder alternativer Pflanzendrink)

Verwendete Toppings:

  • 1 TL Hanfsamen
  • getrocknete Früchte

Zubereitung:

1. Bananen schälen und über Nacht einfrieren.
2. Bananen kurz antauen lassen, in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und zusammen mit Mango und geriebener Zitronenschale in den Standmixer geben. Den Standmixer auf kleiner Stufe anstellen und sobald alles klein ist Zitronen- und Limettensaft hinzufügen. Wenn die Konsistenz noch nicht cremig genug ist kann ein Schluck Wasser oder Sojadrink dazu gegeben werden.
3. Das Bananen Mango Eis in eine Schale füllen und die gewünschten Toppings darauf verteilen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s