Willkommen zu unserem ersten Blogbeitrag!

Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt einen Blog zu erstellen, aber ehrlich gesagt habe ich mich nie getraut. Es gibt schon so viele großartige Blogs und ich habe mich gefragt, ob überhaupt irgendjemanden interessieren würde, was ich so zu erzählen habe.

Das ist mir immer noch nicht egal, aber wenn man nie anfängt, dann kommt man ja auch nicht weiter. So ist zumindest dieser Blog entstanden.

Aber erstmal möchte ich ein bisschen was zu mir erzählen. Ich heiße Sonja, bin 24 Jahre alt und studiere Ökotrophologie. Wenn ich das normalerweise erzähle, werde ich oft gefragt ob ich das nochmal wiederholen kann. Ich weiß immer nicht, ob ich wirklich nicht verstanden wurde oder ob die Leute es einfach nicht kennen…also erwähne ich dann immer sowas wie „Also ich studiere Ernährungswissenschaften“. Danach sind alle immer zufrieden. Oder eher nicht. Ich glaube viele regt es dazu an ein wenig über ihr Essverhalten nachzudenken. Was natürlich nicht mein Ziel ist, aber daraus entstehen immer ganz interessante Gespräche!

Und deshalb dreht sich dieser Blog um Essen. Ich liebe Essen. Ich esse leidenschaftlich gerne. Ich könnte zwar auch jeden Tag das gleiche Frühstück essen, aber ich probiere auch super gerne neue Rezepte und Gerichte aus! Da kommt es natürlich sehr gelegen, dass mein Freund schon seit mehreren Jahren täglich kocht und immer etwas neues zaubert. Wir beide essen pflanzenbasiert, was für uns bedeutet, dass so gut wie alle Lebensmittel die wir essen pflanzlich und am besten auch wenig verarbeitet sind. Unser Ziel ist es, Leuten die gerne etwas neues in der Küche aus probieren wollen, zu inspirieren und vielleicht ein paar Tipps zu geben.

Dieser Blog wird sich hauptsächlich um pflanzenbasiertes Essen und damit verbundene Themen wie die Umwelt befassen. Aber mal sehen in welche Richtung sich dieser Blog noch entwickelt. Ich kann es noch nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf alles was kommt.

Wenn ihr mehr über irgendwelche bestimmten Themen wissen wollt, dann schreibt mir eure Ideen und Fragen! Ich freue mich darüber, genauso freue ich mich über konstruktive Kritik! Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt mal hier vorbeizuschauen.

P.S. so welche Gerichte wie auf dem Bild erwarten euch hier! 🙂

-Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s